Die Stadt Meckenheim mit rund 27.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist traditionell für ihre leckeren Äpfel und den Anbau von Edelobst in Deutschlands drittgrößtem Obstanbaugebiet bekannt. Sie liegt inmitten der abwechslungsreichen und interessanten Kulturlandschaft in direkter Nachbarschaft zu den Städten Köln und Bonn im Naturpark Rheinland.
Als zuverlässige Arbeitgeberin beschäftigt die Verwaltung ca. 420 Mitarbeitende und bewirbt sich gerne bei Ihnen, um Sie zu gewinnen. Lernen Sie uns kennen und kommen Sie in unser Team!
Der Fachbereich Gebäudemanagement sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
• ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet zur Mitgestaltung des Stadtbildes
• einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie und einer unbefristeten, nicht teilbaren Stelle in Vollzeit (39 Stunden)
• die Eingruppierung entsprechend der jeweiligen persönlichen Qualifikation bis zu Entgeltgruppe 11 TVöD inklusiv betrieblicher Altersvorsorge
• Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist in einem modern ausgestatteten Rathaus
• flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
• umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• die Möglichkeit zur Nutzung des Dienstrad-Leasing gem. TVöD
• die Stellung von Dienstfahrzeugen oder Fahrrädern für die Baustellen- und Außentermine
Der Fachbereich Gebäudemanagement der Stadt Meckenheim ist für die Bauunterhaltung und für die Bewirtschaftung von ca. 80 städtischen Liegenschaften, darunter unter anderem Schulgebäude, Sport- und Veranstaltungshallen, Kindertagesstätten, Feuerwehrgerätehäuser, zuständig. Der Stelleninhaberin / dem Stelleninhaber (m/w/d) obliegen Aufgaben im Hochbaubereich, dem Neubau, dem Umbau, der Sanierung und der allgemeinen Bauunterhaltung der städtischen Liegenschaften sowie den damit verbundenen Funktionen. Hierbei sind die selbstständige Planung, Ausarbeitung, Ausschreibung, Bauleitung und Abwicklung der Projekte, unter anderem auch mit der Unterstützung externer Fach- und Ingenieurbüros, inbegriffen. Der Aufgabenbereich umfasst die Projektleitung einschließlich der Übernahme der Bauherrenfunktion sowie die verwaltungstechnische Abwicklung der einzelnen Neubau-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen.
Für die Tätigkeit benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen, Diplom (TH o. FH) bzw. Master o. Bachelor oder einen vergleichbaren Studiengang
Daneben erfüllen Sie folgende Voraussetzungen
• mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet sowie umfassende Kenntnisse im Baubereich, wünschenswert wären ebenso Kenntnisse im Planungs-, Bau- und Verwaltungsrecht
• eigenverantwortliches Arbeiten, Organisationsfähigkeit, verbunden mit Teamgeist und überdurchschnittlichem Engagement
• Kreativität in der Erstellung von Konzepten und Entwurfsplanung/Skizzen
• Kosten- und Servicebewusstsein, verbunden mit wirtschaftlichem Denken und verantwortungsvollem Handeln
• sicheres und freundliches Auftreten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
• Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Belastbarkeit, Sorgfältigkeit und Diskretion
• gute und aktuelle Kenntnisse im Ausschreibungs- und Vergabeverfahren, der HOAI, der VOB sowie in berufsspezifischen Regelwerken
• gute EDV-Kenntnisse (MS-Office), AVA, gerne auch CAD
• gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
• gesundheitliche Eignung für den Aufgabenbereich
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt. Die Bestimmungen des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) werden im Auswahlverfahren beachtet.
Eine Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr bzw. die Bereitschaft zum Eintritt wäre wünschenswert.
Wenn Sie das dargestellte Profil abdecken, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Stadt Meckenheim begrüßt alle Bewerberinnen und Bewerber, unabhängig von ihrer ethnischen, kulturellen oder sozialen Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität.
Aussagefähige Bewerbungen senden Sie bitte in deutscher Sprache ausschließlich über unser Stellenportal https://karriere.meckenheim.de bis zum 30.09.2024 oder nutzen hierfür den nachstehenden blauen Button für Ihre Online-Bewerbung.
Für erste telefonische Informationen wenden Sie sich bitte an:
Andreas Satzer, Fachbereichsleiter Gebäudemanagement,
Tel. (0 22 25) 917 – 161, E-Mail: andreas.satzer@meckenheim.de, www.meckenheim.de
Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen der Fachbereich Personal Tel. (0 22 25) 917 – 299