Die Stadt Meckenheim mit rund 27.000 Einwohnern sucht für den
Fachbereich 65 - Gebäudemanagement
zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiter/in (m/w/d) mit dem Studienabschluss

Diplomingenieur*in bzw. Masterabschluss der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (m/w/d)


Der Fachbereich Gebäudemanagement der Stadt Meckenheim ist für die Bauunterhaltung und für die Bewirtschaftung von ca. 80 städtischen Liegenschaften, darunter unter anderem Schul- und Verwaltungsgebäude, Sport- und Veranstaltungshallen, Kindertagesstätten, Feuerwehrgerätehäuser, zuständig.

Unser Angebot:

  • eine kreative und abwechslungsreiche Aufgabe in einem hochmotivierten Team
  • eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer Wochenarbeitszeit von derzeit 39 Wochenstunden. Die Stelle ist nicht teilbar.
  • Entgelt entsprechend der persönlichen Qualifikation bis Entgeltgruppe 11 TVöD inkl. betrieblicher Altersvorsorge
  • ein modernes Arbeitsumfeld in einem modern ausgestatteten Rathaus
  • flexible Arbeitszeiten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Stellung von Dienstfahrzeugen oder Fahrrädern für die Baustellen- und Außentermine
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • die Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets

    Ihre Aufgabe:

    Der/Dem Stelleninhaber*in obliegen Aufgaben im Hochbaubereich, dem Neubau, dem Umbau, der Sanierung und der allgemeinen Bauunterhaltung der städtischen Liegenschaften sowie den damit verbundenen Funktionen. Hierbei sind die selbstständige Planung, Ausarbeitung, Ausschreibung, Bauleitung und Abwicklung der Projekte, unter anderem auch mit der Beteiligung externer Fach- und Ingenieurbüros, inbegriffen. Der Aufgabenbereich umfasst die Projektleitung einschließlich der Übernahme der Bauherrenfunktion sowie die verwaltungstechnische Abwicklung der einzelnen Sanierungs-, Umbau- und Neubaumaßnahen.

    Ihre Voraussetzungen:

    • Studienabschluss Diplomingenieur*in bzw. Masterabschluss der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen
    • Einschlägige Erfahrung im Aufgabengebiet sowie umfassende Kenntnisse im Baubereich
    • Eigenverantwortliches Arbeiten, Organisationsfähigkeit, verbunden mit Teamgeist und überdurchschnittliches Engagement
    • Kreativität in der Erstellung von Konzepten, Entwurfsplanung/Skizzen und Präsentationen
    • Kosten- und Servicebewusstsein, verbunden mit wirtschaftlichem Denken und verantwortungsvollem Handeln   
    • sicheres und freundliches Auftreten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
    • Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Belastbarkeit, Sorgfältigkeit und Diskretion
    • gute und aktuelle Kenntnisse im Ausschreibungs- und Vergabeverfahren
    • gute EDV-Kenntnisse (MS-Office), AVA, gerne auch CAD
    • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B

    Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt. Die Bestimmungen des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) werden im Auswahlverfahren beachtet. Eine Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr bzw. die Bereitschaft zum Eintritt wäre wünschenswert.

    Wenn Sie das dargestellte Profil abdecken, freuen wir uns darauf Sie kennen zu lernen. Aussagefähige Bewerbungen senden Sie bitte bis zum 14.02.2022, ausschließlich über unser Bewerbungsportal, karriere.meckenheim.de, zu.

    Für erste Informationen wenden Sie sich bitte auch gerne an:
    Andreas Satzer, Fachbereichsleiter Gebäudemanagement, Tel. (0 22 25) 917 – 161
    E-Mail: andreas.satzer@meckenheim.de, www.meckenheim.de

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