Die Stadt Meckenheim mit rund 27.000 Einwohnerinnen und Einwohnern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Hauptverwaltung, Organisation und IT ein*e

Sachbearbeiter*in (m/w/d)
IT-Verwaltung und Support

Unser Angebot:

  • eine unbefristete hochspannende und abwechslungsreiche Stelle in Vollzeit (derzeit 39 Stunden)
  • ein modernes Arbeitsumfeld in einem modern ausgestatteten Rathaus
  • flexible Arbeitszeiten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • die Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets
  • die Eingruppierung erfolgt entsprechend der jeweiligen persönlichen Qualifikation bis zu Entgeltgruppe 9a TVöD inkl. betrieblicher Altersvorsorge

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung des Bestellwesens und Vertragsmanagements
  • Technischer IT Support (1st & 2nd Level) über ein Ticketsystem
  • Begleitung von Förderprogrammen
  • Mitarbeit und Begleitung von IT-Projekten
  • Management des Inventars
  • Ansprechpartner für Dienstleister und Zulieferer

Ihre Voraussetzungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen und/oder Verwaltungsbereich, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der IT (z.B. Fachinformatik für Systemintegration, Fachinformatik für Anwendungsentwicklung, IT-Systemelektronik) oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen im IT-Bereich/IT-Anwendungen, Support oder Projekt-Begleitung
    • ausgeprägte IT-Affinität
    • gute Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Anwendungen
    • selbständiges, eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten
    • Teamfähigkeit
    • Organisations- und Koordinationstalent

    Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt. Die Bestimmungen des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) werden im Auswahlverfahren beachtet. Eine Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr bzw. die Bereitschaft zum Eintritt wäre wünschenswert.

    Wenn Sie das dargestellte Profil abdecken, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Stadt Meckenheim begrüßt alle Bewerberinnen und Bewerber, unabhängig von ihrer ethnischen, kulturellen oder sozialen Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität.

    Aussagefähige Bewerbungen senden Sie bitte ausschließlich über unser Stellenportal https://karriere.meckenheim.de bis zum 26.02.2023.

    Für erste telefonische Informationen wenden Sie sich bitte an:
    Petra Arenz Fachbereichsleiterin Hauptverwaltung, Organisation und IT Tel. (0 22 25) 917 - 260

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